Verwaltung.modern

Was passiert in der öffentlichen Verwaltung?

Dr. Kay-Uwe Martens ist Prorektor

Prorektor Dr. Kay-Uwe MartensDas Rektorat der Kehler Hochschule für öffentliche Verwaltung ist wieder komplett: Nachdem der neue Rektor Prof. Paul Witt bereits seit März in Amt und Würden ist, hat der Hochschulrat jetzt der Wahl von Prof. Dr. Kay-Uwe Martens zum Prorektor zugestimmt.

Der 47-Jährige ist seit 1995 Professor an der FH Kehl. Zuvor hatte bereits als Lehrbeauftragter an der Hochschule gewirkt. Martens ist ausgebildeter Zeitungsredakteur und promovierter Jurist. Er studierte Jura an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, legte 1987 das erste und 1990 das zweite Staatsexamen ab. Danach arbeitete er zunächst als Richter am Verwaltungsgericht in Freiburg. Sein beruflicher Weg führte ihn dann als Regierungsrat an das Landratsamt des Ortenaukreises in Offenburg. 1993 wurde er an die Fachhochschule Kehl abgeordnet.

Martens unterrichtet auf den Gebieten Staatsrecht, Verwaltungsrecht, Kommunalrecht und Abgabenrecht und liefert mit seinen Medienprojekten „Office-Radio”, „KochTV” und „AulaTV” wesentliche Bestandteile zur Zusatzausbildung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die von den Studierenden erworben werden kann.


Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt.
Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>
Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*

Böser Kommentar hier? Kommentar melden.