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Was passiert in der öffentlichen Verwaltung?

Ausgestaltung der Ganztagsschule in Kooperation mit der Kinder- und Jugendhilfe

Vor zwei Wochen hat der KVJS in einer Fachtagung die Ergebnisse seines Forschungsvorhabens zu den Auswirkungen des Ausbaus der Ganztagsschulen auf die Strukturen und Arbeitsweisen der Kinder- und Jugendhilfe in Baden-Württemberg vorgestellt. „Die Ergebnisse des Forschungsvorhabens bieten den Trägern der Kinder- und Jugendhilfe ebenso wie den kommunalen Schulträgern eine fundierte Grundlage, den Ausbau der Ganztagsschulen kompetent voranzubringen“, so KVJS-Verbandsdirektor Roland Klinger: „Dazu braucht es aber die mit Spannung erwartete gesetzliche Regelung der Ganztagsschule, die auch entsprechende Rahmenbedingungen für das Zusammenwirken mit der Jugendhilfe regeln sollte.“

Die im Rahmen des Forschungsvorhabens entstandenen Materialbände sowie ein aus den Forschungsergebnisse abgeleitetes Praxishandbuch sind online über die KVJS-Forschungshomepage http://www.kvjs.de/forschung abrufbar:


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